Ein starkes Team für intelligente Lösungen

Was Du von uns erwarten kannst

Beratung

Vertragsservice

Schadenservice

Hallo, ich bin´s

Meine Name ist Ronald Teske und ich verhelfe Menschen und Firmen, die im Seil arbeiten, zum passenden Versicherungsschutz. Aber der Reihe nach…

Schon während meiner Ausbildung zum Bankkaufmann habe ich bemerkt, dass ich leidenschaftlich gerne Menschen berate. Das war übrigens auch der Grund dafür, dass ich 2 Jahre nach Abschluss meiner Ausbildung dem Bankenwesen den Rücken gekehrt habe. Zu viel nach den Zielen der Bank – zu wenig nach den Bedürfnissen der Kunden.

Die nächsten zweieinhalb Jahre habe ich bei einem Versicherer als leitender Angestellter Vertriebspartner betreut und beraten. Und immer mehr wuchs der Gedanke „ich möchte es besser machen und ich möchte es selber machen“. Es folgte der logische nächste Schritt – die Selbständigkeit als Versicherungsmakler.

Als junger Makler, der Kunden gewinnen möchte, musste ich mir Gedanken über eine mögliche Zielgruppe machen. Welche Kunden möchte ich beraten. Wer passt zu mir? Zu wem passe ich? Schnell stand fest, dass Unternehmen der Baubranche meine Kunden werden sollen. Und mehr oder weniger zufällig fanden die ersten „Industriekletterer“ den Weg zu mir.

Viele Gespräche und Verhandlungen führten zu guten Lösungen. Immer mehr Kunden vertrauten meiner Expertise und so entwickelte sich mein Fokus auf Unternehmer und Unternehmen, die in der Höhe ihren Job machen. Inzwischen kenne ich die Branche sehr genau – habe die Nase im Wind – weiß, was geht. Ich bin Experte für Versicherungen in Deiner Branche, verfüge über viele Jahre Erfahrung und echtes Fachwissen.

Dein Nutzen ist, mit jemandem zu arbeiten, der Dich umfassend berät und Dir sagt, welche Produkte tatsächlich was taugen und welche nicht. Dabei bin ich nicht nur Dein Berater und Sachwalter für Versicherungen, sondern auch Zuhörer, Kümmerer, Problemlöser und Vertrauensperson.

Authentisches und freundliches Portrait von Ronald Teske in überdachtem Außenbereich.

Ronald Teske

Gründer und Inhaber